Unser Jahresprogramm 2026:

Unsere nächsten

Veranstaltungen:

 

Bitte Presseankündigungen in der LZ unter "Vereine" beachten.

 

 

   Fit mit dem Rad - Radltour

    jeden Donnerstag um 10:30 Uhr

 

    Treffpunkt: Stadtbad

    Fragen und Anmeldung: Hedda Wenzlow,

    Tel. 0151/6145519

 

- - - - - - - - - -

  

Sommerfest (nur für Mitglieder)

Samstag, 27.06.2026 um 16:30 Uhr

 

AUFGRUND DER WETTERPROGNOSE IST DAS SOMMERFEST ABGESAGT.

 

Ersatzveranstaltung am Donnerstag,. 23.7.2026:

 

  

Aufg'rillt und Eing'schenkt 

Mittwoch, 23.7.2026 um 18:00 Uhr

 

Ein Abend zum Genießen und Verweilen: wir grillen Bratwürstl und genieße kühle Getränke.

Bitte bringt gerne Salate oder Desserts mit.

 

Um Anmeldung wird zur besseren Planung gebeten. 

 

Ort: Im Kneippwinkel

Unkostenbeitrag (vor Ort)

 

 

Anmeldung bei Katrin Barth, Tel. 0171/2656139

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

AKTUELLE INFO +++ Sommerfest am 27.6.2026 wegen Hitze abgesagt +++ AKTUELLE INFO

 

Liebe Kneippianer und Kneippianerinnen,

 

der deutsche Wetterdienst sagt für das Wochenende den Höhepunkt der aktuellen Hitzewelle voraus. Es werden Temperaturen über 35 Grad bis in die Abendstunden hinein erwartet.
Etliche Vereinsmitglieder haben ihre Teilnahme für das geplante Sommerfest am Samstag deshalb bereits abgesagt bzw. um eine Verschiebung gebeten.
Die Gesundheit unserer Mitglieder und deren Schutz hat für uns oberste Priorität. Im Kneipp-Winkel ist eine Beschattung nur mit Sonnenschirmen möglich und die aufgeheizten Gebäude bzw. der versiegelte Boden in der Schwimmschule geben zusätzlich Hitze ab. Eine alternative kühlere Lokalität steht uns nicht zur Verfügung.

 

Der Vorstand hat daher entschieden, das Sommerfest am Samstag, 27.6.2026 um 16:30 Uhr abzusagen. 

 

Wir bedauern das sehr, da wir bereits viel Zeit in die Vorbereitung gesteckt und mit Euch übermorgen gerne eine schöne Zeit verbracht hätten.

 

Damit der Sommer nicht ohne das traditionelle „geselliges Beisammensein“ im Kneipp-Winkel vergeht, laden wir Euch herzlich zum geplanten Genussabend am Donnerstag 23.7.2026 um 18 Uhr ein. Der Abend steht dann unter dem Motto „Auf’grillt (statt „Auf’gstrichen) & Eing’schenkt“. Bitte meldet Euch zahlreich an.
Ein Blick in die Kalender hat gezeigt, dass es uns als Vorstand leider nicht möglich ist, so kurzfristig einen neuen Wochenend-Termin zu organisieren. 

 

Wir wünschen Euch ein schönes und vor allem gesundes Wochenende.
Bis bald, Euer Vorstand

 

 

 

Liebe Mitglieder, liebe Kneipp-Interessierte!

 

 

für das Jahr 2026 haben wir ein vielfältiges und spannendes Programm für Sie zusammengestellt. Unsere Mitglieder haben es im Laufe des Dezember 2025 als gedrucktes Heft erhalten und Sie finden es in digitaler Form auch hier.

 

Im Mittelpunkt stehen die fünf bewährten Kneipp-Elemente: Wasser, Bewegung, Heilpflanzen, Ernährung und Lebensordnung.

 

 

Die Kneipp'sche Lehre in der heutigen Form ist Grundlage für unsere zahlreichen Angebote, bei denen Sie aktiv werden, Neues lernen und sich bewusst Zeit für Ihre Gesundheit nehmen können.

 

 

Für unser gesamtes Programm gilt:

 

Auch Gäste und Neumitglieder sind uns jederzeit herzlich willkommen. Lernen Sie die Lehre von Sebastian Kneipp kennen. Hier spielen Prävention und Ausgewogenheit schon immer eine große Rolle und sie kommt meist mit einfachen Mitteln aus - gerade deshalb passt sie bestens in die heutige Zeit.

 

 

Wir freuen uns darauf, Sie bald bei einer unserer Veranstaltungen zu sehen.

 

Ihr Vorstand des Kneipp-Vereins Landshut e.V.

 

 

 

 

 

Kneippen ist immaterielles Kulturerbe

Druckversion | Sitemap
© Kneipp-Verein Landshut e.V.